Unsere Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek -

Das ist nicht nur ein Raum mit vielen Büchern!

Unsere Schulbibliothek -

Das ist ein Raum, wo auch immer Kinder sind!

Unsere Schulbibliothek-

Das ist ein Raum zum Neugierigsein, zum Entdecken,

zum Lernen, aber auch zum Entspannen ...

 

Unsere Schulbibliothek ist einfach gemütlich und läd alle Kinder vom Erstlesealter bis hin zum Geschichten-, Märchen - oder Sachexperten ein, hier die Pause, die Wartezeit bis zum Beginn der Arbeitsgemeinschaft nach Unterrichtsschluss oder einfach mal Zeit zwischendurch mit einem Buch zu verbringen.

 

Natürlich kann sich jedes Kind auch Bücher ausleihen. Unser Bibliotheksdienst notiert jede Ausgabe ganz genau und achtet auf die pünktliche Rückgabe der Bücher.

 

Für gewöhnlich geht es in der Bibliothek sehr leise zu. Doch hier findet auch der Förderunterricht in kleinen Gruppen statt, manchmal gibt es Buchvorlesungen oder der Raum dient für spezielle Projekte und Theateraufführungen.

 

Aber nach Unterrichtsschluss, wenn alle Leseratten schon längst zu Hause sind, dann treffen sich hier die Lehrer gern bei einer Tasse Kaffee zu ihrer Besprechung am Nachmittag.