Klasse 2c: Ein erlebnisreicher Wandertag

16.06.2021

Am Dienstag, den 15.06.2021 - pünktlich um 7:40 Uhr - machte sich die Klasse 2c in Begleitung von Frau Hoffmann und zweier Elternteile auf den Weg. Zuerst ging es auf den Spielplatz am Weichpfuhl, wo die Kinder in gemütlicher Runde gemeinsam ihr Frühstück einnahmen.

Von dort aus ging es zu Fuß weiter zur Luckenwalder Feuerwehr. Dort gab es erst eine Einführung zur Arbeit der Feuerwehr, danach durften die Kinder mit dem Löschschlauch versuchen, Wasserflaschen umzuspritzen, was sich jedoch als gar nicht so einfach erwies, so dass schließlich Teamarbeit gefragt war, um die Aufgabe zu bewältigen.

Zwischendurch gab es Getränke und sogar ein Eis zur Erfrischung. Zum Schluss bekamen die Kinder noch eine interessante Führung durch die Wache und dann ging es auch schon wieder zurück zur Schule.

Es war ein rundum gelungener Tag und die Kinder hatten alle sehr viel Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem dem Team der Luckenwalder Feuerwehr!

Bild zur Meldung: Wandertag Klasse 2c

Klasse 2c: Ein erlebnisreicher Wandertag (17.06.2021)