Klasse 3a: Klassenfahrt nach Ließen - Eine Woche voller Erlebnisse!

05.05.2018

Auf ihre dritte Klassenfahrt hatten sich die Kinder der Klasse 3a schon lange gefreut! Diesmal führte sie der Weg nach Ließen an den Rand des Golmbergs.

In der Herberge "Hoher Golm" erwartete sie eine Woche Natur pur mit vielen tollen Erlebnissen: Bei der Dorfrallye lernten sie den kleinen Ort genauer kennen, erprobten beim Reiten, Kistenklettern und Bogenschießen ihre Künste, erkundeten die höchste Erhebung unseres Landkreises und verbrachten schöne Stunden am Lagerfeuer.

Aber es stand auch Arbeit auf dem Programm! So mussten beispielsweise die Hühner, Tauben, Kaninchen und die Schafe mit ihren drei Lämmern versorgt werden, die Pferde nach dem Reiten gestriegelt und einmal auch das Mittagessen selbst vorbereitet werden! Und dass ein Brot zu backen ganz schön anstrengend ist, erlebten die Kinder schon bei der Zubereitung des Teigs.

"Ganz cool war, wie wir einen mit Wasser gefüllten Becher gemeinsam auf einer Plane transportieren sollten", berichteten Marie und Tim. "Jeder musste helfen, die Plane gespannt und möglichst gerade zu halten, damit der kleine Becher nicht umkippt oder Wasser verschüttet wird. Doch wir haben es alle zusammen gut geschafft!"

Natürlich waren auch die Disco und die Nachtwanderung "megeacool" und überhaupt kann man in Ließen als Klasse eine tolle Woche verbringen ...

Bild zur Meldung: Eine Woche in der Herberge Hoher Golm

Bilder von der Klassenfahrt: (05.05.2018)